Fallstudie

Copyshops: Fallstudie

Die uni copy Kerler GbR ist der erste Kunde von Free-Copy. Der Besitzer Herr Kerler ist hellauf begeistert und glücklich mit der Umsetzung des ersten Free-Copy-Days in Deutschland. Augsburg ist damit zum erfolgreichen Pilotprojekt für ein langfristiges Kopiererlebnis geworden.

Herr Kerler, Inhaber uni copy Augsburg:

"So viele Kopien konnten wir noch nie innerhalb einer Woche absetzen. Free-Copy verhalf meinem Copyshop gegenüber dem Konkurrenten deutlich Vorsprung auszubauen."

Zum populärsten Copyshop der Stadt

Die uni copy Kerler GbR betreibt einen von zwei konkurrierenden Copyshops direkt an der Universität Augsburg. Das Geschäft umfasst einen Bestand von 10 Drucker- und Kopiergeräten und ist für sein umfangreiches Angebot von Kopien bis Bindungen bekannt.

Im harten Kampf um die Studenten führen beide nebeneinander liegenden Copyshops einen regelrechten Preiskampf. Sonderangebote, Mengenrabatte und Kopierkarten treiben gegenseitig die Preise in den Keller. Gerade in diesem Moment kam die Rettung durch Free-Copy. Uni copy konnte nun für eine gewisse Zeit seinen Preis unschlagbar auf 0,00 Euro setzen. Gerade in der Klausurphase der Studenten wurden 80.000 kostenlose Kopien schnell verbraucht. Nur eine Woche benötigten die studierenden Augsburger, um den Stapel Papier aus dem Shop zu räumen.

Bereits 30 Minuten vor der offiziellen Eröffnung des Copyshops bildete sich eine lange Schlange von über 100 Studenten vor dem Geschäft. Am ersten Tag wurden dann über 20.000 Kopien gemacht.

Kontakt aufnehmen
SBHC GmbH & Co.KG
Free-Copy
Königsberger Str. 27
74177 Bad Friedrichshall
Tel.: 07136 - 98 499-98
E-mail: info@5students.de

Geben Sie Ihre Telefonnr. an,
wir rufen Sie gerne zurück.

Frank, München (BWL)
Das Event mit den kostenlosen Kopien für Studenten hat sich für mich echt gelohnt! Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!

Jenny, 19 (Lehramt)
Die Free-Copy Aktion war richtig lustig! Ich bin mit ein paar Kommilitonen zum Copyshop gekommen und wir konnten uns alle das Geld für das dicke Vorlesungsskript sparen.


FC-Newsblog
In unserem Free-Copy-Newsblog finden Sie alle aktuellen Informationen zur Teilnahme an den Free-Copy-Days.
weiter lesen >>

Zielgruppe-Student
Erfolgreiches Hochschulmarketing, das bei den Studenten garantiert gut ankommt? Mehr Infos gibt es auf unserem Agentur-Blog.
weiter lesen >>