Auszeichnungen

5 Euro Business- Wettbewerb

Der 5 Euro BPW ist ein Praxis-Wettbewerb für Studenten mit dem Thema Existenzgründung. Ausgelobt wird der Preis von den Sparkassen, dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie der Interessengemeinschaft Süddeutscher Unternehmer e.V.. Ziel des Wettbewerbs ist es, Studenten an das Thema Existenzgründung heranzuführen.

Gelungen ist dies im Fall des Free-Copy Gründerteams Wolfgang Schäfer und Gero Gode. Die beiden Wahl-Augsburger haben im Jahr 2008 mit ihrem Konzept für kostenlose Kopien den ersten Preis gewonnen.

Kostenlose Kopien an ihre Kommilitonen zu verschenken war die zündende Idee für Hochschulmarketing der nächsten Generation. Das Kopierpapier ist einseitig mit farbigen Anzeigen von Werbepartnern bedruckt, wodurch sich die Free-Copy-Days finanzieren.

Nicht nur die Jury des 5-Euro Business Wettbewerbes war begeistert. Im November 2009 fanden die Free-Copy-Days bereits zum dritten Mal statt und haben deutschlandweit an bisher 28 Hochschulen für Begeisterung bei den Studenten gesorgt.

Preis beim Businessplanwettbewerb Schwaben

Das Engagement der Free-Copy-Gründer zahlt sich aus. Hochschulmarketing der neuen Art kommt bei der hochkarätigen Juri des Businessplan-Wettbewerb Schwaben (BPWSchwaben) sehr gut an. Für die innovative Werbeidee an Hochschulen, bei denen Unternehmen Werbung bei Studenten bucht, indem man ihnen hilft, gewannen Gero Gode und Wolfgang Schäfer den Hochschulpreis im Wert von 8000 Euro.

"Als wir beim Businessplanwettbewerb antraten, wollten wir einfach nur ein Feedback auf unsere Vermarktungskonzepte für unsere große Novemberaktion 2009", erklärt Gero Gode direkt nach der Bekanntgabe des Sonderpreises für die innovative Geschäftsidee der Gründer.

Der Preis von 8000 Euro besteht zum einen Teil aus Bargeld und zum anderen aus einem Coaching von www.innovationscoaching.com, bei welchem es um die Expansionsstrategie von Free-Copy gehen soll. "Die fünf Beratertage sind Gold wert und werden uns helfen, die Finanzkrise erfolgreich zu meistern", weiß Wolfgang Schäfer und beruht sich dabei auch auf die positive Marktmeinung der potenziellen Kunden.

Erste Ergebnisse sind jetzt schon aus dem Preis entstanden. Das Team diskutiert fleißig über neue Methoden der Vermarktung der Werbeidee und findet weitere tolle Ansätze und Kanäle für den Werbevertrieb. Über die zusätzliche Motivation freut man sich im Augsburger Büro. Über weitere Ideen werden wir hier im Blog berichten.

Kontakt aufnehmen
SBHC GmbH & Co.KG
Free-Copy
Königsberger Str. 27
74177 Bad Friedrichshall
Tel.: 07136 - 98 499-98
E-mail: info@5students.de

Geben Sie Ihre Telefonnr. an,
wir rufen Sie gerne zurück.

Jenny, 19 (Lehramt)
Die Free-Copy Aktion war richtig lustig! Ich bin mit ein paar Kommilitonen zum Copyshop gekommen und wir konnten uns alle das Geld für das dicke Vorlesungsskript sparen.

Frank, München (BWL)
Das Event mit den kostenlosen Kopien für Studenten hat sich für mich echt gelohnt! Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!


FC-Newsblog
In unserem Free-Copy-Newsblog finden Sie alle aktuellen Informationen zur Teilnahme an den Free-Copy-Days.
weiter lesen >>

Zielgruppe-Student
Erfolgreiches Hochschulmarketing, das bei den Studenten garantiert gut ankommt? Mehr Infos gibt es auf unserem Agentur-Blog.
weiter lesen >>